Freitag, 28. Januar 2011

Tobago



Das Traumhotel - Tobago


Beim Besuch auf Tobago erfährt Markus Winter von der Schließung einer  Klinik und eines Waisenhauses, stattdessen soll ein Freizeitpark  entstehen. Gemeinsam mit der Ärztin Verena versucht er, den  verantwortlichen Gouverneur umzustimmen.

Markus Winter (Christian Kohlund), Leiter der  noblen Siethoff-Hotelgruppe, stattet dem Luxusresort auf Tobago einen  Besuch ab. Er gehört zu den Förderern eines neuen Freizeitparks, der  demnächst auf der Karibikinsel entstehen soll - bis er von der  engagierten Ärztin und Nonne Verena (Sandra Speichert) erfährt, dass für  das Projekt ein Krankenhaus, zu dem auch ein Waisenhaus zählt,  geschlossen werden soll. Das ändert Markus' Haltung zu dem Bauvorhaben.  Er weiß, wie wichtig das Hospital für die Nahversorgung der Bevölkerung  ist, und schließt bei einem Besuch des Waisenhauses nicht zuletzt die  kleine Julia (Elisabeth Thomashoff) ins Herz. Mit Engelszungen versuchen  er und Verena, den Gouverneur von Tobago (Ron Williams) zu einer  gütlichen Lösung zu bewegen. Ihr Einsatz für die Klinik und die Kinder  schweißt die beiden jedoch nicht nur als Kämpfer für die gute Sache  zusammen - Markus und die Ordensschwester sind drauf und dran, sich  ineinander zu verlieben.

Um sein Ferienresort muss Winter sich dafür keine Sorgen machen: Dort  kümmert sich nicht nur die Hotelmanagerin Kristina (Susanne Michel) um  einen reibungslosen Ablauf, sondern neuerdings auch ihr Vater Paul  (Dietrich Mattausch). Eigentlich ist der ehemalige Hotelier nach Tobago  gekommen, um sich mit seiner Tochter zu versöhnen - Kristina konnte ihm  nie verzeihen, dass er vor Jahren den gesamten Familienbesitz im Casino  verspielt hat. Aber kaum angekommen, erwacht der alte Hotelprofi in ihm.  Immer wieder mischt der quirlige ältere Herr sich in die Abläufe ein,  sehr zum Ärger seiner Tochter. Als sie ihn dann auch noch bei einem  großen Pokerturnier sieht, scheint eine Versöhnung endgültig in weite  Ferne zu rücken.

Unterdessen rettet die Ornithologin Linda (Christina Plate) am Strand  einen Schiffbrüchigen aus dem Wasser. Der Mann (Jochen Horst) kommt in  Verenas Klinik zwar schnell wieder auf die Beine, leidet jedoch an  Gedächtnisverlust: Er weiß weder seinen Namen noch was auf See mit ihm  geschehen ist. Mit Lindas Hilfe versucht er, sein Erinnerungsvermögen  zurückzugewinnen und seiner eigenen Identität auf die Spur zu kommen.  Dabei verlieben die beiden sich Hals über Kopf ineinander und schmieden  bereits Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Dann findet Linda heraus, wer  ihre große Liebe ist: Nico van Hejn, ein wohlhabender, verheirateter  Reeder. Mit dieser Wendung, so scheint es, nimmt ihre romantische  Beziehung ein Ende, noch bevor sie richtig begonnen hat.

In der neuen "Traumhotel"-Folge nimmt Hotelmanager Markus Winter den  Zuschauer mit auf eine Reise auf die Karibikinsel Tobago. Neben  Christian Kohlund gehören Sandra Speichert, Christina Plate und Jochen  Horst zum großen Ensemble des Films.

Tobago, auch die Perle der Karibik genannt, bildet die faszinierende  Kulisse für eine neue Folge der beliebten "Traumhotel"-Reihe. In der  Rolle des weltgewandten Hoteliers Markus Winter kümmert Christian  Kohlund sich diesmal nicht nur um das Wohl seiner Hotelgäste, sondern  kämpft auch für den Erhalt einer Klinik und eines Waisenhauses - dabei  verliert er sein Herz an eine Frau, der die weltliche Liebe verboten  ist. Außerdem im "Traumhotel - Tobago": Sandra Speichert, Christina  Plate, Jochen Horst, Dietrich Mattausch, Susanne Michel und Ron  Williams. Text & Cover: ARD

Spielfilm Deutschland / Österreich 2011
Regie: Otto W. Retzer
Drehbuch: Maximilian Krückl
Kamera: Peter Zeitlinger
Musik: Michael Hofmann de Boer

Darsteller:  Markus Winter - Christian Kohlund, Linda Schlehmann - Christina Plate, Nico van Hejn - Jochen Horst, Kristina Trondheim - Susanne Michel, Paul Trondheim - Dietrich Mattausch, Schwester Verena - Sandra Speichert, Gouverneur Mr. Louis - Ron Williams, Julia - Elisabeth Thomashoff, David - Timel Flament Rivas Text & Cover: ARD

Drehorte: Coco Reef, Tobago
Drehzeit: 01.06.2010 bis 30.06.2010


Freitag, 21. Januar 2011

Malediven

Foto: Screenshot-WDR


Das Traumhotel - Malediven

Hotelmanager Markus Winter reist auf die Malediven, um seine Tochter Leonie zu besuchen, die das dortige Luxusresort der Siethoff-Gruppe leitet. Nicht alle Gäste können die paradiesische Idylle genießen.
Kaum ist Markus Winter angekommen, müssen Vater und Tochter sich um eine Reihe von Gästen kümmern, die neben Badehose und Strandlektüre auch private Sorgen und Probleme im Gepäck haben. Der Manager Alexander Weigend (Helmut Zierl) beispielsweise kann nicht einmal unter Palmen richtig abschalten. Anstelle eines entspannenden Cocktails hat er ständig sein Handy griffbereit. Als beim Flughafentransfer sein Koffer vertauscht wird, sinkt die Laune des gestressten Geschäftsmanns endgültig in den Keller. Während sich Leonie um das Missverständnis kümmert, liest Alexander heimlich das Tagebuch der Kofferbesitzerin Sandra Bohland (Angela Roy): Die Meeresbiologin trauert noch immer um ihren verstorbenen Mann und sucht in der Abgeschiedenheit einer kleinen Forschungsinsel Ruhe und Ablenkung. Zutiefst berührt von ihren Aufzeichnungen, beschließt Alexander, diese Frau, die er nie gesehen hat, die ihm durch das Tagebuch aber dennoch sehr vertraut erscheint, kennenzulernen. Markus Winter erlebt derweil eine freudige Überraschung: Seine Jugendliebe Eva (Susanne Uhlen), die er seit mehr als 20 Jahren nicht getroffen hat, macht in seinem Hotel Urlaub - und zwar mit ihrer erwachsenen Tochter Nikola (Sylta Fee Wegmann). Markus versteht sich auf Anhieb wieder blendend mit seiner einstigen Flamme. Derweil beginnt Leonie nachzurechnen: Wäre es möglich, dass die sympathische Nikola ihre Halbschwester ist? Obwohl ihr Vater diese Möglichkeit weit von sich weist, lässt Leonie nicht locker und versucht, die Wahrheit über Nikolas Herkunft herauszufinden. Markus ist darüber nicht sonderlich erfreut. Dennoch fallen auch ihm plötzlich gewisse Ähnlichkeiten zwischen sich und Evas Tochter auf. Mit Vater-Tochter-Problemen ganz anderer Art kämpft unterdessen der verwitwete Stefan (Francis Fulton-Smith). Seine junge Tochter Lena (Hanna Höppner) hat den Tod der geliebten Mutter noch nicht verwunden. Ihre Trauer und ihr Verlassenheitsgefühl verbirgt das Mädchen hinter einem Schutzwall aus rebellischer Aufmüpfigkeit. Greta (Mirjam Weichselbraun), die neue Liebe ihres Vaters, gibt sich alle Mühe, ihr eine gute Freundin zu sein - ohne Erfolg. Lena betrachtet die Frau als eine Rivalin für ihre Mama und setzt alles daran, sie zu vergraulen. Die Stimmung im Ferienparadies wird immer angespannter. Bis Lena nach einem Streit spurlos verschwindet.
Die neue Folge der beliebten "Traumhotel"-Reihe entführt den Zuschauer ins Inselparadies der Malediven. Neben Christian Kohlund sind in weiteren Hauptrollen Susanne Uhlen, Helmut Zierl und Francis Fulton-Smith zu sehen. Die neue Folge der erfolgreichen "Traumhotel"-Reihe macht ihrem Titel alle Ehre: Die Malediven zählen ohne Zweifel zu den traumhaftesten Naturparadiesen dieser Welt. Aber auch hier trifft der lässige Hotelier Markus Winter, einmal mehr gespielt von Publikumsliebling Christian Kohlund, auf Menschen, deren Urlaub nicht ganz so paradiesisch verläuft, wie man es sich wünschen würde. Natürlich gelingt es ihm mit Unterstützung seiner Tochter Leonie, alle Geschichten zu einem Happy End zu führen. Text: ARD

Deutschland/Österreich 2011
Regie: Otto W. Retzer
Drehbuch: Susanne Freund, Hilly Martinek, Krystian Martinek
Kamera: Claus Peter Hildenbrand
Musik: Michael Hofmann De Boer

Darsteller: Markus Winter - Christian Kohlund, Sandra Bohland - Angela Roy, Alexander Weigend - Helmut Zierl, Eva Ruhland - Susanne Uhlen, Nikola Ruhland - Sylta Fee Wegmann, Leonie Winter - Anna Hausburg, Greta Junghans - Mirjam Weichselbraun, Stefan Färber - Francis Fulton-Smith, Lena Färber - Hanna Höppner Text: ARD

Drehorte: Malediven, BEACH HOUSE MALDIVES" und die Insel Manafaru, sie liegt im Haa Alif Atoll

Drehzeit: 19.04.2010 bis 18.05.2010