Freitag, 28. Januar 2011

Tobago



Das Traumhotel - Tobago


Beim Besuch auf Tobago erfährt Markus Winter von der Schließung einer  Klinik und eines Waisenhauses, stattdessen soll ein Freizeitpark  entstehen. Gemeinsam mit der Ärztin Verena versucht er, den  verantwortlichen Gouverneur umzustimmen.

Markus Winter (Christian Kohlund), Leiter der  noblen Siethoff-Hotelgruppe, stattet dem Luxusresort auf Tobago einen  Besuch ab. Er gehört zu den Förderern eines neuen Freizeitparks, der  demnächst auf der Karibikinsel entstehen soll - bis er von der  engagierten Ärztin und Nonne Verena (Sandra Speichert) erfährt, dass für  das Projekt ein Krankenhaus, zu dem auch ein Waisenhaus zählt,  geschlossen werden soll. Das ändert Markus' Haltung zu dem Bauvorhaben.  Er weiß, wie wichtig das Hospital für die Nahversorgung der Bevölkerung  ist, und schließt bei einem Besuch des Waisenhauses nicht zuletzt die  kleine Julia (Elisabeth Thomashoff) ins Herz. Mit Engelszungen versuchen  er und Verena, den Gouverneur von Tobago (Ron Williams) zu einer  gütlichen Lösung zu bewegen. Ihr Einsatz für die Klinik und die Kinder  schweißt die beiden jedoch nicht nur als Kämpfer für die gute Sache  zusammen - Markus und die Ordensschwester sind drauf und dran, sich  ineinander zu verlieben.

Um sein Ferienresort muss Winter sich dafür keine Sorgen machen: Dort  kümmert sich nicht nur die Hotelmanagerin Kristina (Susanne Michel) um  einen reibungslosen Ablauf, sondern neuerdings auch ihr Vater Paul  (Dietrich Mattausch). Eigentlich ist der ehemalige Hotelier nach Tobago  gekommen, um sich mit seiner Tochter zu versöhnen - Kristina konnte ihm  nie verzeihen, dass er vor Jahren den gesamten Familienbesitz im Casino  verspielt hat. Aber kaum angekommen, erwacht der alte Hotelprofi in ihm.  Immer wieder mischt der quirlige ältere Herr sich in die Abläufe ein,  sehr zum Ärger seiner Tochter. Als sie ihn dann auch noch bei einem  großen Pokerturnier sieht, scheint eine Versöhnung endgültig in weite  Ferne zu rücken.

Unterdessen rettet die Ornithologin Linda (Christina Plate) am Strand  einen Schiffbrüchigen aus dem Wasser. Der Mann (Jochen Horst) kommt in  Verenas Klinik zwar schnell wieder auf die Beine, leidet jedoch an  Gedächtnisverlust: Er weiß weder seinen Namen noch was auf See mit ihm  geschehen ist. Mit Lindas Hilfe versucht er, sein Erinnerungsvermögen  zurückzugewinnen und seiner eigenen Identität auf die Spur zu kommen.  Dabei verlieben die beiden sich Hals über Kopf ineinander und schmieden  bereits Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Dann findet Linda heraus, wer  ihre große Liebe ist: Nico van Hejn, ein wohlhabender, verheirateter  Reeder. Mit dieser Wendung, so scheint es, nimmt ihre romantische  Beziehung ein Ende, noch bevor sie richtig begonnen hat.

In der neuen "Traumhotel"-Folge nimmt Hotelmanager Markus Winter den  Zuschauer mit auf eine Reise auf die Karibikinsel Tobago. Neben  Christian Kohlund gehören Sandra Speichert, Christina Plate und Jochen  Horst zum großen Ensemble des Films.

Tobago, auch die Perle der Karibik genannt, bildet die faszinierende  Kulisse für eine neue Folge der beliebten "Traumhotel"-Reihe. In der  Rolle des weltgewandten Hoteliers Markus Winter kümmert Christian  Kohlund sich diesmal nicht nur um das Wohl seiner Hotelgäste, sondern  kämpft auch für den Erhalt einer Klinik und eines Waisenhauses - dabei  verliert er sein Herz an eine Frau, der die weltliche Liebe verboten  ist. Außerdem im "Traumhotel - Tobago": Sandra Speichert, Christina  Plate, Jochen Horst, Dietrich Mattausch, Susanne Michel und Ron  Williams. Text & Cover: ARD

Spielfilm Deutschland / Österreich 2011
Regie: Otto W. Retzer
Drehbuch: Maximilian Krückl
Kamera: Peter Zeitlinger
Musik: Michael Hofmann de Boer

Darsteller:  Markus Winter - Christian Kohlund, Linda Schlehmann - Christina Plate, Nico van Hejn - Jochen Horst, Kristina Trondheim - Susanne Michel, Paul Trondheim - Dietrich Mattausch, Schwester Verena - Sandra Speichert, Gouverneur Mr. Louis - Ron Williams, Julia - Elisabeth Thomashoff, David - Timel Flament Rivas Text & Cover: ARD

Drehorte: Coco Reef, Tobago
Drehzeit: 01.06.2010 bis 30.06.2010